journal_logo

GMS Journal for Medical Education__Temp

Gesellschaft für Medizinische Ausbildung (GMA)

2366-5017__Temp


This article is only available in German.
Abstract
10. Grazer Konferenz 11.-13.05.2006, Wien

Evaluation der Ausbildung und leistungsorientierte Mittelvergabe in der Lehre

 Hendrik van den Bussche 1
Katja Weidtmann 1
Maike Frost 1
Matthias Kreysing 1

1 Universit?t Hamburg, Universit?tsklinikum Hamburg-Eppendorf, Institut f?r Allgemeinmedizin, Hamburg, Deutschland




Beitrag

Auf der Basis zehnj?hriger Evaluationsbem?hungen wurde an der Hamburger Medizinischen Fakult?t ab 2006 fl?chendeckend ein Verfahren zur leistungsorientierten Budgetierung der Lehre eingef?hrt, dass gute Lehre k?nftig f?r den einzelnen Dozenten und f?r die einzelne wissenschaftliche Einrichtung auch "bezahlt” macht. Das Poster erl?utert die Prinzipien und das Verfahren.