GMA-Jahrestagung in Münster vom 04.-06.11.2005: Qualität der "Neuen" Lehre in der Medizin
Reinhardt P. Nippert 11 Institut für Ausbildung und Studienangelegenheiten der Universität Münster, Münster, Deutschland
Tagungsankündigung
Einladung von Prof. Nippert zur Jahrestagung der GMA "Qualität der (neuen) Lehre" in Münster vom 04.-06.11.2005
Liebe GMA-Mitglieder,
hiermit möchte ich Sie herzlich zu unserer diesjährigen Jahrestagung nach Münster einladen. Münster, die Stadt des Westfälischen Friedens, der Fahrräder, die Westfalenmetropole und die Heimat der Medizinischen Fakultät der Westfälischen Wilhelms-Universität, die im Hinblick auf die Reform und Praxisnähe des Medizinstudiums auf eine lang Tradition zurückblicken kann.
Das Programm für die diesjährige Tagung wird sich mit der "Qualität der Neuen Lehre" befassen. Hinter diesem Titel verbirgt sich, was an Problemen, die die neue Approbationsordnung für die Fakultäten, Fächer, Kliniken und Institute entstanden ist und welche spezifischen Strategien und Wege jeweils verwendet wurden, diese Probleme zu lösen.
Während in der Vergangenheit das interdisziplinäre Gespräch die GMA-Jahrestagungen gekennzeichnet hatte, wendet sich die diesjährige Tagung vor allem an die Vertreter der einzelnen Disziplinen und Fachvertreter, um zu einer fachspezifischen Diskussion aufzufordern. Zur Zeit ist die Sichtung der eingereichten Abstracts in vollem Gang, so dass den Einreichenden bis Mitte/Ende August eine Antwort und Mitteilung über die Platzierung des Vortrags oder Posters zugehen wird.
Es ist klar, es wird eine interessante und anregende Tagung werden. Ich würde mich freuen, Sie zahlreich in Münster begrüßen zu können.
Guat Goahn !
Ihr
Prof. Dr. R.P. Nippert
- für das Organisationskomitee -
Weitere Informationen unter: http://www.gesellschaft-medizinische-ausbildung.org oder http://gma.uni-muenster.de.
Anmerkung
Bitte beachten:
GMA-Mitglieder haben Anspruch auf den reduzierten Tagungsbeitrag. Deshalb jetzt Mitglied werden und beim Besuch der Jahrestagung durch den reduzierten Kongressbeitrag das Äquivalent für fast 2 Jahre Mitgliedsbeitrag sparen.